Skip to main content

Die Geschichte von Raimund

1985 wurde der Grundstein für einen Mineralölhandel mit Heizöl und Diesel gelegt.  Mit diesem Bereich machte sich Robert Raimund selbständig und ist seither in dieser Branche tätig.
Seit 2013 hat die Firma Raimund mit der Übernahme bzw. Fortführung von Tankstellen ein weiteres Standbein für den Verkauf von Mineralölprodukten in der Firmengruppe geschaffen.

Ende 2013 konnte man die Vermarktung von Kraftstoffen in Bayreuth an der Riedinger Str. beginnen. Bevor dann im Jahr 2014 es mit der Fortführung der Tankstellen in Kasendorf, Bayreuth Wieland-Wagner-Str. und in Plankenfels weiteres Wachstum generiert wurde. Zwar gibt es schon seit 2007 am Hauptsitz der Firma in Hörhof eine Diesel und AdBlue Tankstelle, allerdings ist dies nur ein reiner Automaten Tankpunkt.

In 2015 konnte dann noch eine Tankstelle in Gößweinstein übernommen werden.

Mit dem Betrieb von Tankstellen mit Shop, Waschstraße und dem Kraftstoffverkauf wurde Neuland betreten, welches aber dank des großen Engagements der Familie Raimund sehr schnell zu einem erfolgversprechenden und ausbaufähigen Geschäftsbereich ausgebaut wird.